Der Ausblick auf die kommende Saison

Saison 2017/18


1. Mannschaft - FV Lörrach-Brombach:

FVLB will 2017/2018 "drin bleiben"

(MA) Nach der am Ende doch souveränen Meisterschaft in der Landesliga, Staffel II und dem damit verbundenen Aufstieg in die höchste Spielklasse des SBFV steht der FVLB vor neuen Herausforderungen. Der Kader ist im Kern zusammen geblieben, mit Mato Topic (Schweiz, Mittelfeld), Patrick Keller (FC Zell, Verteidigung) und Witali Semenschuk (VfL Benrath, Sturm) wurde die Mannschaft punktuell und in der Breite verstärkt. Mit David Bosek (Verteidigung) kehrt zudem ein Langzeitverletzter zurück.

Oberstes Ziel muss der Klassenerhalt sein. Das wird dann gelingen, wenn die Mannschaft wie in der vergangenen Saison zusammenhält und sich als Einheit auf und neben dem Platz präsentiert. Spielerisch und taktisch ist das Team von Cheftrainer Ralf Moser sicher in der Lage in der Verbandsliga mitzuhalten. 

Favoriten auf die Meisterschaft sind aus Sicht der Sportlichen Leitung der 1. FC Rielasingen-Arlen, Oberliga-Absteiger Offenburger FV, der Vorjahreszweite Freiburger FC sowie der SV Linx und die Überraschungsmannschaft des FC Denzlingen. Alle Mannschaften haben sich erheblich verstärkt und sind extrem gut besetzt. Der FV Lörrach-Brombach wird häufig als krasser Außenseiter antreten - eine Rolle die uns durchaus gefallen könnte.

 
 
Aktuelle Seite: Home Teams Info Ausblick - Saison 2016/17