Die Sparkassen Junior-Trophy

Das FVLB-Hallenturnier für U14-Juniorenteams


Das U14-Juniorenturnier der Extraklasse im Dreiländereck!

Bundesligaluft weht am Hochrhein im Normalfall nur hauchzart vom Sportclub Freiburg aus dem Breisgau herunter. Wenn der FV Lörrach-Brombach aber im Januar jeden Jahres zu seinen Juniorenhallenfußballturnieren für U-14-Juniorenteams einlädt, ist es für einmal anders.

Das Konzept der Sparkassen-Junior-Trophy des FV Lörrach-Brombach wurde 2013 zur 4. Auflage grundlegend überarbeitet und angepasst. Das Turnier in der Lörracher Wintersbuckhalle wurde ab dort erstmals nur für U14-Junioren für den Profinachwuchs ausgeschrieben. Rückblickend wurde der Event von da an zu einem vollen Erfolg. Spektakulärer Juniorenhallenfußball kann das zahlreiche Publikum seither Jahr für Jahr in der Lörracher Sporthalle begutachten.

Dank der guten Kontakte der McDonald’s Fußballcup Organisatoren aus Weil am Rhein kann das Turnier auch in diesem Jahr wieder mit einer tollen Besetzung aufwarten. Juventus Turin, West Ham United sowie erstmals der FC Bayern München sind absolute Top-Adressen im europäischen Club-Fussball. Aber auch die übrigen Teilnehmer können sich sehen lassen: VfB Stuttgart, TSG 199 Hoffenheim, Bayer Leverkusen und Rasensport Leipzig haben sich ebenso angesagt wie unsere regionalen Top-Clubs FC Basel sowie der SC Freiburg.

Auch das Qualifikationsturnier am Samstag, den 22.01.2017 verspricht jede Menge Spannung, wenn 14 Teams sich um den letzten Startplatz für's sonntägliche Hauptturnier streiten.

Der FV Lörrach-Brombach setzt mit der Sparkassen-Junior-Trophy auch im 2017 wieder ein sportliches Highlight im Terminkalender der Hallenturniere, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

Aktuelle Seite: Home Events Sparkassen Junior-Trophy